Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Offenbar Festnahme in der vergangenen Nacht

Lidl über Monate erpresst

Aktuellen Medienberichten zufolge wurde die Supermarktkette Lidl offenbar über drei Monate lang erpresst. Die Täter drohten damit, Bomben in verschiedenen Filialen des Discounters zu zünden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Täter forderten offenbar eine Million Euro

Aktuellen Medienberichten zufolge wurde die Supermarktkette Lidl offenbar über drei Monate lang erpresst. Die Täter sollen damit gedroht haben, Bomben in verschiedenen Filialen des Discounters zu zünden.

Wie Focus derzeit meldet, konnten die Täter inzwischen gefasst werden. Dies bestätigte auch die Polizei.  Laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) soll es sich bei den Erpressen um ein Paar aus Gelsenkirchen handeln.

Bereits im April dieses Jahres war ein Sprengsatz an einer Lidl-Leergutannahme in Herten hochgegangen. Dies erklärte die Polizei gegenüber Focus. Damals wurde eine Mitarbeiterin verletzt. Im Anschluss an diesen Vorfall forderten die Täter in einem Bekennerschreiben eine Million Euro.

In einer für Donnerstag angesetzten Pressekonferenz wollen die Ermittler weiter über den Fall informieren.

Quelle: Focus / Bild / WAZ