Mähdrescher überrollt Leiche in Rapsfeld
Der Fahrer eines Mähdreschers hat am vergangenen Freitag auf einem Acker in Sachsen-Anhalt eine männliche Leiche entdeckt.
Der Fahrer eines Mähdreschers hat am vergangenen Freitag auf einem Acker in Sachsen-Anhalt eine männliche Leiche entdeckt.
Der Mann, der laut "Focus" für ein regionales Agrarunternehmen arbeitet, war auf einem Rapsfeld plötzlich über etwas gefahren, das offenbar einem Menschen geglichen hat. Er setzte den Fahrer einer anderen Maschine umgehend darüber in Kenntnis. Dieser überprüfte dann den Vorfall und machte eine grausige Entdeckung: In dem Rapsfeld lag tatsächlich ein lebloser Körper. Vom Mähwerk war die Person allerdings nicht getroffen worden.
Die beiden Arbeiter alarmierten sofort die Polizei. "Die Identität des im Feld gefundenen Mannes war zunächst unbekannt", erklärte die Pressesprecherin der Polizeiinspektion Dessau gegenüber der MZ.
Relativ schnell konnte jedoch die Identität der Leiche herausgefunden werden. Bei der Untersuchung sei jemand dabei gewesen, der den Mann ohne Zweifel als einen 82-jährigen Anwohner aus Aken identifizieren konnte.
Über die Todesursache hat die Polizei bisher keine Auskunft gegeben. Es gibt aber laut der Pressesprecherin "keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken".