Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Hanau

Schrecklicher Fund in Hessen: Leichenteile in Säcken entdeckt

Nachdem die Polizei Hinweise auf ein mögliches Verbrechen erhalten hat, suchten sie die besagte Wohnung im hessischen Steinau auf. Dort machten sie einen schrecklichen Fund: In mehreren Müllsäcken fanden die Ermittler menschliche Leichenteile.

Leiche in Müllsäcken verpackt

Die Ermittler entdeckten  am Montag in einer Wohnung in Steinau in Müllsäcken verpackte Leichenteile. Die  Kriminalpolizei vermutete, dass es sich um menschliche Überreste handelte, dies wurde nun durch eine Obduktion bestätigt.

Lebensgefährtin wird verdächtigt

Demnach handelt es sich bei dem Toten um den 47-jährigen Wohnungsnehmer. Es wurden mehrere Stichverletzungen im Bereich des Torsos vorgefunden, die auch für den Tod verantwortlich gewesen sein dürften. Der Tatverdacht richtete sich schnell gegen die Lebensgefährtin des Mannes, die mit dem 47-Jährigen gemeinsam in der Wohnung lebte.

Diese war zunächst flüchtig und konnte noch am Montagabend in Dortmund festgenommen werden. Die 34-Jährige soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen