Lebensretter gesucht!
UPDATE: Der junge Mann hat sich mittlerweile gemeldet!
UPDATE: Der junge Mann hat sich mittlerweile gemeldet!
In der Nacht zum Samstag (21.02.) kam es im Rüsselsheimer Bahnhof in der S-Bahn Linie 8 kurz vor Mitternacht zu einem medizinischen Notfall. Ein 42-jähriger Mann aus Worms, der sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin und den beiden Töchtern nach einer Flugreise auf dem Heimweg von Frankfurt in Richtung Mainz befand, erlitt in der S-Bahn einen Herzinfarkt.
Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich Fahrgäste um den Mann und dessen Familie. Dabei tat sich besonders ein junger Mann hervor, der sofort mit Reanimationsmaßnahmen begann. Nachdem der Notarzt und die Rettungssanitäter den Familienvater stabilisiert hatten, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Die S-Bahn fuhr weiter und mit ihr war auch der verschwunden, ohne dass seine Personalien erhoben werden konnten.
Nach Rücksprache mit dem Notarzt waren die von dem jungen Mann getroffenen Maßnahmen letztlich lebensrettend für den 42-jährigen. Ohne diese Maßnahmen hätte der Familienvater den Infarkt vermutlich nicht überlebt. Notarzt, Polizei und auch die Familie würden sich gerne persönlich bei dem Helfer bedanken und bitten ihn, sich bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden.
+++ UPDATE +++ : Der junge Mann hat sich mittlerweile mit der Familie in Verbindung gesetzt.