Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Produkt auch in Rheinland-Pfalz verkauft

Große Rückruf-Aktion von Langnese-Eis

Langnese hat einen großen Eis-Rückruf gestartet. In einzelne Chargen seien Haselnüsse gelangt – ohne, dass es dafür eine Kennzeichnung auf der Verpackung gibt. Für Allergiker besteht hier eine große Gesundheitsgefahr.

Diese Charge ist betroffen

Zurückgerufen werden einzelne Packungen von der Eissorte „Viennetta Schokolade 650 ml“, wie das Unternehmen Unilever mitteilte. Betroffen sei die Charge mit der Uhrzeitangabe zwischen 11:00 und 12:00 Uhr und einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 02.2020. Kunden sollten zudem auf den Lot Code L8047BA004 achten.

Produkt in RLP verkauft

Grund für den Rückruf sind Haselnüsse, die in das Eis gelangt sind. Dieses Allergen ist jedoch nicht auf der Packung gekennzeichnet. Nuss-Allergiker sollten dieses Eis auf jeden Fall meiden – es besteht eine Gesundheitsgefahr.

Das betroffene Produkt wurde ausschließlich in Discountern in Teilen von Rheinland‐Pfalz, Baden‐Württemberg, Saarland, Hessen, Bayern, Nordrhein‐Westfalen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen‐Anhalt und Thüringen vertrieben.

Kunden bekommen Kaufpreis erstattet

Kunden, die das Eis bereits gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu essen und die Verpackung für Nachfragen aufzubewahren.

Um den Kaufpreis erstattet zu bekommen, sollen betroffene Personen ein Foto von der Verpackung mit dem Lot Code und dem Mindesthaltbarkeitsdatum machen. Der Kundenservice kümmert sich um eine Kaufpreiserstattung von Montag bis Freitag (8-19 Uhr) unter der Nummer 0800 1013 914.

Quelle: Focus