Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

Lkw-Fahrer duckt sich, um Blitzer auszuweichen

Einen deutlich zu schnellen Lkw blitzte die Polizei Essen. Doch als die Beamten das vergrößerte Foto genauer betrachten, erleben sie eine Überraschung: Im Führerhaus des Lkw ist kein Fahrer zu erkennen.

Im Blindflug in die Radarfalle gefahren

Mit 21 km/h zu schnell wurde am 17. Januar ein Lkw in Essen geblitzt. Das Foto der Radarfalle beschäftigt derzeit die Beamten, denn im Führerhaus ist kein Fahrer zu sehen. Natürlich wurde das Fahrzeug aber nicht von Geisterhand gesteuert. Im Gegenteil: Der Fahrer hatte vielmehr versucht sich vor der Radarfalle weg zu ducken und so einer Strafe zu entgehen. Dabei hatte er aber wohl nicht bedacht, dass sich Hinweise auf seine Person alleine durch das Kennzeichen ergeben.

Das gefährliche Versteckspiel dürfte für den Fahrzeugführer nun ernste Folgen haben, denn er gefährdete natürlich den Verkehr, indem er sich selbst die Sicht auf die Straße nahm. Zudem legte er mit überhöhter Geschwindigkeit etwa 100 Meter im Blindflug zurück. Die Ermittlungen dauern weiter an, teilte die Polizei Essen mit.