Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verunglückter Schuss wird zum kuriosen Volltreffer

Spieler schießt Anzeigetafel von Stadion kaputt

Einem rumänischen Fußballprofi ist ein äußerst kurioser „Volltreffer“ gelungen. In einer Partie in der polnischen ersten Liga traf der Spieler statt dem Tor die Anzeigetafel des Stadions.

Im Fußball ist es schon zu vielen skurrilen Momenten gekommen – ob umgefallene Tore, ausgefallene Flutlichtanlagen oder geplatzte Bälle. Ein Spieler des polnischen Erstligisten KS Cravovia hat nun für einen Moment gesorgt, den es so wahrscheinlich auch noch nicht gegeben hat.

In einer Ligapartie versuchte sich Virgil Ghita an einem Volley-Schuss auf das gegnerische Tor. Allerdings stellte der 24-Jährige mit seinem Versuch eindrucksvoll unter Beweis, dass er zurecht kein Stürmer, sondern Innenverteidiger ist.

Denn statt ins Tor flog sein Ball geradewegs hoch in die Luft gegen die am Dach des Stadions hängende Anzeigetafel. Diese begann daraufhin zu flackern und stellte ihren Dienst ein.

Als Reaktion auf sein Missgeschick reckte Ghita übrigens jubelnd die Faust nach oben. Kein Wunder, schließlich gelingt einem solch ein „Kunstschuss“ auch nicht alle Tage.