Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sindelfingen

Auf Gartenstuhl in Lkw unterwegs

Nicht schlecht staunten auch die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, die im Bereich der Tank- und Rastanlage "Sindelfinger Wald" eine Kontrollaktion durchgeführt haben.

Kind turnte im Führerhaus herum

Einem der Polizisten fiel eine Sattelzugmaschine auf, in der sich zwei Erwachsene und ein Kind befanden. Da alle Drei nicht angegurtet schienen, wurde der LKW einer Kontrolle zugeführt. Als sich hierauf Fahrer- und Beifahrertür öffneten, ergab sich ein unerwartetes Bild. 

Die 33-jährige Beifahrerin saß auf einem Gartenstuhl, da kein Sitz vorhanden war. Dementsprechend konnte sich die Frau auch nicht anschnallen. Das zehn Jahre alte Kind turnte auf einem Bett im Führerhaus herum, das dem Fahrer eigentlich während seiner Pausen zum Ruhen dienen sollte. Auch der kleine Junge war also völlig ungesichert.

Bußgeld in Höhe von ca. 185 Euro

Bei sich selbst legte der 55 Jahre alte Fahrer wohl ebenfalls keinen Wert auf Sicherheit, denn auch er hatte auf das Anlegen des Gurtes verzichtet. Um die Frau und das Kind nicht weiter zu gefährden, untersagten die eingesetzten Beamten die Weiterfahrt, die eigentlich von Mannheim nach Denkendorf führen sollte.

Außerdem muss der 55-Jährige nun mit einem Bußgeld rechnen. Dies könnte sich auf etwa 185 Euro belaufen.

Quelle: Polizei