Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

BKA erwartet weitere Gewalttaten gegen türkische Einrichtungen

Das Bundeskriminalamt erwartet weitere Gewalttaten als Reaktion auf die türkische Militäroffensive gegen Kurden in Nordsyrien.

Es sei «mit gewaltorientierten Aktionen gegen türkische Einrichtungen und Interessen in Deutschland» zu rechnen, sagte eine BKA-Sprecherin der Zeitung «Welt». Das Aktionsspektrum könne von «Farbschmierereien über Straßenblockaden und Beschädigungen von Fahrzeugen bis hin zu Besetzungsaktionen und Brandanschlägen» reichen.

In den vergangenen Tagen waren in mehreren Bundesländern Brandanschläge auf Moscheen und türkische Einrichtungen verübt worden.

(Quelle: dpa)