Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Radeburg

Unbekannte schlachten Kuh auf Weide

Mitten auf einer Weide im sächsischen Radeburg haben Unbekannte eine Kuh geschlachtet. Zurück ließen sie nur die Innereien des Tieres.

Wert des toten Tieres mit 900 Euro beziffert

Wie die Polizei mitgeteilt hat, wurde das Tier auf einer Weide geschlachtet und ausgenommen. Die unbekannten Täter nahmen bis auf die Innereien alle Teile der Kuh mit. Die Polizei bezifferte den Wert des toten Tieres mit rund 900 Euro. Ermittelt wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Diebstahls.

Medienberichten zufolge hatte ein Bauer eine große Menge Blut und Innereien auf der Wiese gefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Polizei gehe aber derzeit davon aus, dass "ein Profi" die Kuh geschlachtet und abtransportiert habe.

Quelle:  T-Online