Knochen offenbar von Peggy
Die in einem Waldstück in Thüringen gefundenen Knochenreste stammen höchstwahrscheinlich von der vermissten Schülerin Peggy.
Die in einem Waldstück in Thüringen gefundenen Knochenreste stammen höchstwahrscheinlich von der vermissten Schülerin Peggy.
Skelettteile in Thüringen gefunden
Dies teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am heutigen Montag mit. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Gera sollen die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung am Dienstag vorliegen.
Die Polizei durchsucht derzeit mit großem Aufgebot den Fundort der Knochen. Der Einsatz mit Hundertschaften sei wegen des
unübersichtlichen Geländes und der «Auffindsituation» der Knochenfunde angemessen, heißt es seitens der Polizei. An verschiedenen Stellen seien die Knochen im Wald entdeckt worden
Ein Pilzsammler war am Samstag auf die Skelett-Teile gestoßen. Peggy war am 7. Mai 2001 auf ihrem Heimweg von der Schule verschwunden. Seitdem fehlte von dem Kind jede Spur. Nur wenige Kilometer von Peggys Heimatort Lichtenberg (Landkreis Hof) liegt der Fundort im Saale-Orla-Kreis entfernt.
Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt. Aufklärung soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung liefern.
Quelle: dpa, N24