Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Wittenberge

Eltern lassen sechs Kinder und sieben Hunde alleine zurück

Zeugen haben in der Nacht zu Dienstag die Polizei in Wittenberge alarmiert, da sie aus einer Wohnung lautes Geschrei und Gebell gehört hatten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, entdeckten sie sechs Kinder und sieben Hunde – von den Eltern fehlte jede Spur.

Sechs Kinder und sieben Hunde alleine zu Hause!

Die Nachbarn fühlten sich durch das laute Geschrei und Gebell in Wittenberge in der Nacht zu Dienstag gestört und alarmierten die Polizei. Als die Beamten vor Ort waren, war die Wohnungstür verschlossen. Durch die Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte schließlich in die Räume eintreten.

In der Wohnung fanden die Beamten sechs unbeaufsichtigte Kinder zwischen zwei und zehn Jahren sowie sieben Hunde. Im Wohnzimmer, welches für die Mädchen und Jungen nicht zugänglich war, entdeckte die Polizei Reste von Substanzen, bei denen es sich um Betäubungsmittel handeln könnte.

Vater kommt eine Stunde später alkoholisiert zurück

Etwa eine Stunde später kamen der Vater von vier Kindern und die Mutter von den zwei anderen Kleinen zurück in die Wohnung. Sie sagten der Polizei, dass sie nur kurz abwesend gewesen seien. Zudem soll der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden haben, wie die Bild berichtet.

Die Polizei übergab die vier Kinder an ihre Mutter. Die beiden anderen blieben in der Wohnung. Die Beamten schalteten das Jugendamt ein und nahmen eine Strafanzeige wegen Verletzung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht auf.