Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Zeven

Rentner schießt auf spielende Kinder: Er fühlte sich offenbar gestört!

Im niedersächsischen Zeven haben sich kürzlich unfassbare Szenen abgespielt. Weil sich ein Rentner offenbar an spielenden Kindern in der Nachbarschaft störte, griff er zu einer Luftdruckpistole und schoss mehrfach auf die Jungen und Mädchen.

Rentner schießt auf spielende Kinder

Der 67 Jahre alte Mann aus Zeven fühlte sich so sehr durch die spielenden Kinder in der Nachbarschaft gestört, dass er kurzerhand zu einer Luftdruckpistole griff.  Dabei wurde ein fünfjähriger Junge durch eine Metallkugel am Kopf verletzt, wie die Polizei in Rotenburg an der Wümme mitteilte.

Da sich der Rentner mehrfach über die Kinder geärgert hatte, soll er am Mittwochabend mit seiner Pistole in den Hausflur des Mehrfamilienhauses gegangen sein und aus dem Fenster mehrere Schüsse abgefeuert haben.

Fünfjähriger Junge muss ins Krankenhaus

Der verletzte Junge kam ins Krankenhaus, dort wurden zum Glück nur oberflächliche Hautverletzungen festgestellt. Polizisten beschlagnahmten anschließend die Luftdruckpistole des alkoholisierten Rentners. Gegen den Verdächtigen wird nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und waffenrechtlicher Vergehen eingeleitet.