Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Abtei Münsterschwarzach

Acht Schüler nach Gottesdienst im Krankenhaus

Acht Schüler haben bei einem Gottesdienst in der in der katholischen Abteikirche von Münsterschwarzach zu viel Weihrauch eingeatmet und mussten daraufhin in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zu viel Weihrauch eingeatmet?

Den Kindern wurde plötzlich während des Gottesdienstes schwarz vor Augen. Sofort alarmierten andere Besucher den Rettungsdienst. Die Schüler wurden zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.  Insgesamt waren zwei Hubschrauber und etliche Krankenwagen im Einsatz.

Einem Bericht der Main-Post zufolge waren in der Abteikirche zuvor zehn Weihrauchkästen mit verschiedenen Weihrauch- und Kräutermischungen aufgestellt worden.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Kinder den intensiven Duft nicht vertragen haben. „In vielen Fällen bundesweit wird Kirchenbesuchern in katholischen Gottesdiensten schwarz vor Augen", so ein Sprecher. Ermittlungen wegen Körperverletzung wird es aber nicht geben.

Quelle: T-Online / Main Post