Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mecklenburg-Vorpommern: Tessin

10-Jährige in Badeanstalt ertrunken

Zu einem schweren Unfall ist es gestern Nachmittag in einer Badeanstalt in Tessin (Landkreis Rostock) gekommen.

In Universitätsklinikum verstorben

Aus bislang unbekannten Gründen ist ein 10-jähriges Mädchen in der Badeanstalt "Tessiner Südsee" ertrunken. Durch Ersthelfer und den Rettungsdienst wurden Reanimationsversuche durchgeführt. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in das Universitätsklinikum nach Rostock. Dort verstarb die 10-Jährige jedoch wenig später. 

Der Kriminaldauerdienst Rostock hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Rostock werden Ermittlungen zur Aufklärung des tödlichen Unfalls durchgeführt.

Wie die Ostsee Zeitung schreibt, soll auch das Verhalten des Bademeisters geprüft werden und es soll untersucht werden, ob dieser möglicherweise seine Aufsichtspflicht verletzt habe.

Quelle: Polizei / Ostsee Zeitung