Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Rheda-Wiedenbrück

Mutter lässt Kind im Auto und geht auf Schützenfest

Er zitterte am ganzen Körper und schrie nach seiner Mama: Die Polizei hat einen rund zwei Jahre alten Jungen befreit, der in einem Auto eingeschlossen war. Die Mutter hatte sich währenddessen auf dem Schützenfest nebenan vergnügt.

Polizei schlägt Seitenscheibe ein

Besorgte Polizisten haben ein weinendes und am ganzen Körper zitterndes Kleinkind aus einem abgeschlossenen Auto in Nordrhein-Westfalen gerettet. Wie die Polizei mitteilte, wählten aufmerksame Passanten am Montagabend den Notruf, nachdem sie den etwa zwei Jahre alten Jungen in dem parkenden Fahrzeug in Batenhorst bemerkt hatten.

Die Polizisten schlugen die Seitenscheibe ein und holten das völlig aufgelöste Kind aus dem Wagen. Von den Eltern fehlte jedoch jede Spur. Es vergingen zehn Minuten, ehe die Mutter an ihrem Auto auftauchte.

Mutter wollte eine Freundin auf Fest suchen

Auf Frage der Beamten, gab die Mutter an, dass sie und ihre Begleiterin eine gemeinsame Freundin auf dem Schützenfest gesucht haben. Im Polizeibericht hieß es, dass die eingesetzten Beamten ein deutliches Gespräch mit der Mutter führten und sie auf ihre Fürsorgepflicht hinwiesen. Der kleine Junge wurde anschließend wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Die eingesetzten Beamten informierten das Jugendamt über die Vorkommnisse.

Quelle: dpa