Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Grevenbroich

Dreijähriger Junge schwebt in Lebensgefahr: Wurde er misshandelt?

Am Samstag hat sich in Grevenbroich-Wevelinghoven ein Rettungseinsatz ereignet. Ein Vater hatte den Notarzt alarmiert, da sein drei Jahre alter Sohn nicht mehr ansprechbar war. Er musste reanimiert werden. Kurze Zeit später wurde der 47-Jährige vorläufig festgenommen.

Drei Jahre alter Junge schwebt in Lebensgefahr

Als die Rettungskräfte am Samstag in Grevenbroich-Wevelinghoven eintrafen, war der Zustand des Kindes bereits kritisch. Unter Reanimationsbedingungen wurde der Junge in ein Krankenhaus transportiert. Wie der Express berichtet, bestand der Verdacht aufgrund mehrerer Verletzungen, dass der Dreijährige möglicherweise misshandelt wurde. Die Polizei nahm den Vater daraufhin vorläufig fest und richtete eine Mordkommission ein.

Vater macht widersprüchliche Angaben

Bei den Vernehmungen machte der 47-Jährige Medienberichten zufolge widersprüchliche Angaben. Der Verdächtige wurde am Sonntag beim zuständigen Amtsgericht in Mönchengladbach wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Misshandlung Schutzbefohlener vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. Der drei Jahre alte Junge schwebt noch immer in Lebensgefahr.