Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Cottbus

Sechsjähriges Mädchen ertrinkt in Freibad

Der Vater wollte nur ein Handtuch holen und ließ seine sechs Jahre alte Tochter deshalb für einen kurzen Moment im Freibad aus den Augen. Dann geschah das Unglück.

Mit Familie und Freundin im Freibad

Ein sechsjähriges Mädchen ist bei einem Unfall in einem Brandenburger Freibad ums Leben gekommen. Laut Bericht der Polizei, war das Kind zusammen mit seiner Familie und einer Freundin beim Schwimmen.

Im Wasser hatte der Vater seine Tochter für einen kurzen Moment aus den Augen gelassen, um ein Handtuch zu holen. Wenig später wurde sie leblos aus dem Becken gezogen.

In Cottbusser Krankenhaus verstorben

Nach Polizeiangaben wollte die Sechsjährige ihrer Freundin offenbar in ein tieferes Becken folgen. Der Vater habe seine Tochter aber wieder ins flachere Wasser gezogen. Dann habe der Mann das Schwimmbecken kurz verlassen. Während seiner Abwesenheit kam es dann zu dem tragischen Unglück.

Das Mädchen wurde noch im Freibad reanimiert, verstarb dann aber wenig später in einem Cottbusser Krankenhaus.

Quelle: T-Online