Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Dresden

Zehnjähriger Junge in Elbe ertrunken

Drama gestern in Dresden: Ein zehnjähriger Junge aus Syrien wurde am Sonntagnachmittag von der Strömung mitgerissen. Das Kind wurde leblos aus der Elbe gerettet und starb später im Krankenhaus.

Lebloser Junge in Elbe gefunden

Der gestrige Sommertag wurde in Dresden von einem dramatischen Unglücksfall überschattet. Ein zehnjähriger Junge starb nach einem Badeunfall in der Elbe, wie die Polizei mitteilte.

Der Zehnjährige war wohl nachmittags ins Wasser gegangen und von der Strömung des großen Flusses mitgerissen worden. Er hatte dort offenbar mit anderen Kindern gespielt, die Alarm schlugen, als der Zehnjährige plötzlich nicht mehr aufzufinden war.

Die Erwachsenen am Ufer riefen den Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen anrückte. Feuerwehrleute konnten den kleinen Jungen schließlich an einem Pfeiler der Albertbrücke aus dem Fluss bergen.

Einsatzkräfte reanimierten ihn zunächst und brachten ihn in ein Krankenhaus. Am Abend erlag der Zehnjährige dort seinen schweren Verletzungen.

Die Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Dresdner Neue Nachrichten