Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Kind spurlos verschwunden

Ein elfjähriger Junge wird seit Montagvormittag in Lauda-Königshofen vermisst.Vermutlich ist er auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz oder Hessen.

Spurlos verschwunden

Der an frühkindlichem Autismus erkrankte Dario wurde am Vormittag von seinen Eltern bei der Polizei als vermisst gemeldet. Offenbar hatte er einen unbeobachteten Moment ausgenutzt, um gegen 10 Uhr aus dem elterlichen Haus zu entwischen. „Da er sehr gerne mit der Bahn fährt“, ist es wahrscheinlich, dass er sich derzeit auch in einer solchen fortbewegt, erklärte die Polizei.

Möglicherweise hat er eine für morgen geplante Zugreise nach Wiesbaden oder Mainz vorzeitig in Angriff genommen. Dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass er auf andere Art versucht nach Hessen oder Rheinland-Pfalz zu gelangen. Dario war bereits in der Vergangenheit hin und wieder ausgebüchst, um mit dem Zug zu fahren. Hinweise darauf, dass dem Jungen etwas zugestoßen sein könnte, gibt es bislang nicht.

Beschreibung des Kindes

Dario W. ist zirka 1,68 Meter groß und hat eine füllige Figur. Er hat dunkelblonde, kurze Haare und trug am Morgen einen grauen Pullover, eine schwarze Jogginghose und schwarze Turnschuhe. Der Elfjährige dürfte einen nervösen Eindruck auf andere Menschen machen. Er wird als zapplig und unruhig beschrieben. Oftmals bewegt er Finger, Hände und Arme etwas unkontrolliert. Hinweise zum Aufenthaltsort des Kindes werden an die Polizei Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Heilbronn

Der Elfjährige wurde am Dienstag von der Polizei gefunden. Dario wurde im Bereich des Bahnhofes Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis) angetroffen. Er konnte wohlbehalten seiner Mutter übergeben werden.