Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Gerolzhofen

Vierjähriger aus Hüpfburg katapultiert - Lebensgefahr

Bei einem tragischen Unfall im Kreis Schweinfurt ist ein vier Jahre alter Junge lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind wurde aus einer Hüpfburg in die Luft geschleudert und stürzte dann über eine Absperrung mehrere Meter in die Tiefe.

Mit schwersten Kopfverletzungen in Klinik geflogen

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag in einem Indoor-Spielplatz in Gerolzhofen. Laut Informationen der Polizei, wurde der Vierjährige "durch das unvorsichtige Verhalten mehrerer Jugendlicher" aus einer Hüpfburg katapultiert und in die Luft geschleudert. Er sei dabei über eine Absperrung mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Wie "inFranken.de" meldet, habe das Kind lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten und sei umgehend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit noch polizeilich untersucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft soll auch ein Sachverständiger hinzugezogen werden.