Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Siegburg

48-Jähriger liegt schwerverletzt in Auto – niemand hilft

Am frühen Dienstagmorgen hat sich auf der B56 bei Siegburg ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 48-Jähriger verlor aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und wurde schwer verletzt.

Unfallopfer zunächst in Wagen gefangen

Der 48-Jährige aus Hennef war kurz vor 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Sank Augustin. Aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte rechts gegen die Schutzplanke, rollte weiter und kam schließlich an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Der Mann war in seinem Wrack eingeschlossen, da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Nach einiger Zeit traf die Polizei ein und befreiten de 48-Jährigen, der zunächst nicht ansprechbar war.

48-Jähriger erhält zunächst keine Hilfe

Laut Zeugenaussagen fuhren zahlreiche Autos an der Unfallstelle vorbei, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die Besatzung eines Rettungswagens sowie eine Notärztin versorgten den Mann, bevor sie ihn ins Krankenhaus transportierten.

Das Wrack musste abgeschleppt werden. Wegen der frühen Uhrzeit gab es auf der Strecke nur geringfügige Behinderungen.

Quelle: Express