Keine Formel-1 in Deutschland?
Die Formel 1 verzichtet in diesem Jahr anscheinend auf eine Station in Deutschland.
Die Formel 1 verzichtet in diesem Jahr anscheinend auf eine Station in Deutschland.
Bernie Ecclestone hat zu einem verbalen Rundumschlag gegen deutsche Fans ausgeholt:
"Am Ende ist es aber so, und nur Gott weiß warum, dass das Publikum in Deutschland lausig ist! Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Sie haben mit Mercedes einen deutschen Hersteller, der Konstrukteurs-Weltmeister ist", meinte Ecclestone.
Die Vorgeschichte:
Die Formel 1 verzichtet in diesem Jahr anscheinend auf eine Station in Deutschland. Die Rhein-Zeitung zitiert aus einem Fax, das Formel-1-Chef Ecclestone unterschrieben hat. Darin soll stehen, Ecclestone sei genauso traurige wie die Fans, dass es kein Formel-1-Rennen in Deutschland geben wird.
Eigentlich wäre in diesem Jahr der Nürburgring als Austragungsort an der Reihe. Wegen der finanziellen Schwierigkeiten dort wurde aber schon über eine Alternative auf dem Hockenheimring spekuliert.
Ecclestone schreibt jetzt, die Besucherzahlen seien in den letzten Jahren so gering gewesen, dass ein Rennen für die Vermarkter in Deutschland wirtschaftlich nicht machbar ist.
Eigentlich würde die Formel 1 am 19. Juli Halt in Deutschland machen: durch die Pleite des Nürburgrings geriet der Formel 1-Traum der Deutschen im letzten Jahr schon einmal ins Wanken. Mitte Januar bestätigte Ecclestone dann, den Grand Prix an den Hockenheim zu verlegen - ein neuer Hoffnungsschimmer. Doch finanziell rentiert sich die Königsklasse dort nun auch nicht, so Ecclestone in seinem Fax.
"Es sieht nicht gut aus. Man kann sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber wir versuchen, es noch zu retten. Ich will es natürlich nicht verlieren. Wir geben unser Bestes" Auf die Frage, ob es noch Hoffnung gibt sagte der 84-Jährige: "Wer weiß? Es gibt dort zwei Orte (Nürburgring und Hockenheimring). Wir müssen abwarten."
Diese unglaublichen Fakten über die Formel 1
musst Du Dir angucken...