Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

200 km in Auto-Motorraum eingeklemmt: Feuerwehr rettet Kätzchen

Ein Paar aus München ist 200 Kilometer weit mit einem Kätzchen im Motorraum gefahren.

Feuerwehr rettet Katzenbaby

Als ein Münchner Paar zu seinem Auto zurückkam, machten Passanten auf Katzengejammer, das scheinbar aus dem Wagen drang, aufmerksam. Da die beiden das kleine Tier nicht finden konnten, alarmierten sie kurzerhand die Münchner Feuerwehr.  

Die untersuchte das Fahrzeug und fand den blinden Passagier hinter einer Verkleidung der Stoßstange. Nachdem die Einsatzkräfte einige Anbauteile lockerten, bahnte sich der kleine Fahrgast selbst seinen Weg ins Freie. Noch vor Ort erkannten die Anwesenden, dass die acht bis zwölf Wochen alte Katze eine Verletzung am linken Hinterbein hatte. Im Tierheim stellte der Tierarzt dann einen Bruch an dem verletzten Beinchen fest. Nach der ärztlichen Versorgung hat das kleine Kätzchen allerdings gute Genesungsaussichten, hieß es im Polizeibericht.

Besonders kurios: Wie sich herausstellte, war das Paar am Sonntag sogar im 200 Kilometer entfernten Passau unterwegs. Nach aller Wahrscheinlichkeit war hier der kleine Weltenbummler "zugestiegen".