Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Produktrückruf: Popcorn wurde bei Edeka und Netto verkauft

Ein bei Netto, Edeka und Marktkauf angebotenes Popcorn muss wegen Verunreinigung zurückgerufen werden. Ein Verzehr könnte zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Sehstörungen, erweiterten Pupillen, Mundtrockenheit oder Müdigkeit führen. Diese Produkte sind betroffen...

Verzehr vor Popcorn kann zu Sehstörungen führen 

Das Popcorn wurde bei Netto Marken-Discount, EDEKA und Marktkauf angeboten. Im vorliegenden Produkt wurde eine erhöhte Menge an Tropanalkaloiden festgestellt. Ein Verzehr könnte zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Sehstörungen, erweiterten Pupillen, Mundtrockenheit oder Müdigkeit führen. Gesundheitsschädliche Auswirkungen können somit nicht ausgeschlossen werden, von einem Verzehr wird daher abgeraten. Die Unternehmen haben umgehend reagiert und die Ware sofort aus dem Verkauf genommen.

Diese Produkte sind betroffen 

Betroffen ist die Sorte "Popcorn süß" der Marken "Gut & Günstig" und "American Style" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 02., 03. und 04. Oktober 2018.

Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Quelle: dpa / Pressemitteilung XOX Gebäck GmbH