Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bergheim

Chipstüten bei Karnevalszug manipuliert - Polizei ermittelt

Dreieinhalb Wochen nach dem Karnevalszug in Bergheim bei Köln ermittelt nun die Polizei: Unbekannte hatten – offenbar absichtlich – Kamelle mit Metallteilen manipuliert.

Kamelle präpariert

Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein Ehepaar, das in der Zuschauermenge beim Karnevalszug am 3. März war, jetzt in mehreren gefangenen Chipstüten Versandklammern und Stücke von Alufolie. Die Ermittler gehen von einer absichtlichen Manipulation aus und ermitteln nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt. Für alle Besucher des Zuges gilt: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass weitere präparierte Beutel im Umlauf sind. Zuggäste, die Tütchen mit Kartoffelchips ergattert haben, sollten diese genau prüfen und bei möglichen Funden die Polizei informieren.

Quelle: dpa