Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schleswig-Holstein: Fehmarn

Siebenjähriger verliert Fuß beim Rasenmähen

Am Wochenende hat sich auf der Ostseeinsel Fehmarn ein Drama abgespielt: Ein siebenjähriger Junge ist mit seinem Fuß unter einen Rasenmähen geraten.

Vor den Augen der Familie

Dramatische Szenen auf der Ostseeinsel Fehmarn: Wie die Polizei berichtet, wurde einem siebenjährigen Jungen ein Fuß durch das Schneidewerk eines Rasenmähers abgetrennt. Nach bisherigen Erkenntnissen saß ein neunjähriger Junge auf dem Fahrzeug, als das schreckliche Unglück passierte. Er soll dabei unter Aufsicht der Familie gestanden haben.

Ermittlungen aufgenommen

Der Siebenjährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es besteht laut Polizei nach derzeitigem Stand keine Lebensgefahr.

Wie genau der Junge unter den Mäher geriet, ist derzeit noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Quelle: Stern