Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Peine

17 Kindergartenkinder durch Reizgas verletzt

In einer Kita in Peine wurden gestern mehrere Kinder durch Pfefferspray verletzt. Das Reizgas wurde von einem der Kleinen aus der Tasche seiner Mutter genommen und in den Kindergarten geschmuggelt. Die Verletzten wurden noch vor Ort behandelt.

Reizungen der Atemwege und Augen

Nachdem der vierjährige Junge eine Dose Pfefferspray aus der Tasche seiner Mutter in den Kindergarten geschmuggelt hatte, verletzte er damit 17 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren, sowie zwei Erzieherinnen. Die Reizungen der Atemwege und Augen wurden noch vor Ort von zahlreichen Rettungskräften behandelt.

Glücklicherweise wurden alle Betroffenen nur leicht verletzt und die Kinder durften direkt nach der ärztlichen Behandlung wieder mit ihren Eltern nach Hause gehen. Die Polizei überprüft nun allerdings, ob die Mutter des Vierjährigen womöglich ihre Aufsichtspflicht verletzt hat.

Quelle: Polizei, Welt