Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Ravensburg

Neunjähriger stößt Mädchen vor fahrenden Bus

Lebensgefährliche Aktion: Ein neun Jahre alter Junge hat ein achtjähriges Mädchen auf dem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße, vor einen fahrenden Bus, gestoßen.

Mädchen musste im Krankenhaus behandelt werden

Ein junges Mädchen war am Dienstagnachmittag mit seinem Fahhrad auf einem Gehweg in Oberhofen unterwegs, als ihm zwei Jungen (neun und elf Jahre alt) zu Fuß entgegenkamen.

Als die Achtjährige die Buben passieren wollte, stieß der Jüngere sie mit der Hand um, woraufhin sie zu Boden stürzte. Ein entgegenkommender 73-jähriger Busfahrer konnte zwar sein Fahrzeug nahezu zum Stillstand abbremsen, jedoch nicht verhindern, dass das Kind mit dem Kopf bzw. Körper gegen die rechte Ecke des Busses stieß, bevor es auf die Fahrbahn stürzte.

Die kleine Radfahrerin, die einen Helm trug, wurde zum Glück nur leicht verletzt, aber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Was mit den Jungen passierte, beziehungsweise welche Konsequenzen drohen, gab die Polizei nicht bekannt.

Quelle: Polizei / Focus