Jugendlicher leidet unter Amnesie: Polizei bittet um Mithilfe
Offenbar hat der junge Mann, der am Montagabend bei der Polizeiwache in Dortmund-Aplerbeck aufgetaucht ist, keine Ahnung wer er ist!
Offenbar hat der junge Mann, der am Montagabend bei der Polizeiwache in Dortmund-Aplerbeck aufgetaucht ist, keine Ahnung wer er ist!
Er suchte am Montagabend (8. Januar) die Polizeiwache in Dortmund-Aplerbeck auf und bat um Hilfe. Er wisse nicht, wo er sich befinde, und auch nicht, wer er sei, gab der junge Mann an.
Es war gegen 18.35 Uhr, als er sich an die Polizei wandte. Der junge Mann spricht Deutsch ohne Akzent, ist 172 cm groß und schlank. Über der Kleidung, die auf dem angehängten Lichtbild zu sehen ist, trug er einen grünen Parka der Marke "Jack & Jones". Um den Hals trug er eine goldene Kette mit einem Ring, in den im Inneren die Buchstaben "F.L. (oder S) - E.P. (oder T)" eingraviert sind.
Das Rätsel um einen Jugendlichen ohne Gedächtnis in Dortmund ist gelöst: Die Eltern des Mannes hätten ihren Sohn auf dem veröffentlichten Foto erkannt und sich bei der Polizei gemeldet, teilten die Ermittler am Dienstag mit. Bei dem Jugendlichen handele sich um einen 17-Jährigen aus Neuss.
Wie er nach Dortmund gekommen ist und weshalb er sich an nichts erinnern konnte, sei noch völlig unklar. Der 17-Jährige war Montagabend auf einer Wache erschienen und hatte angegeben, nicht zu wissen, wer und wo er sei. Die Polizei veröffentlichte daraufhin ein Foto und suchte so nach Angehörigen.
Quelle: Polizei