Jugendliche retten zwei Männern das Leben
Zwei Jugendliche haben in München zwei Männern das Leben gerettet, während alle Erwachsenen ohne einzugreifen einfach vorbeigingen...
Zwei Jugendliche haben in München zwei Männern das Leben gerettet, während alle Erwachsenen ohne einzugreifen einfach vorbeigingen...
"Erwachsene haben einfach weggesehen"
Jugendliche retten zwei Männern das Leben
Zwei Jugendliche haben in München zwei Männern das Leben gerettet, während alle Erwachsenen ohne einzugreifen einfach vorbeigingen.
„Irgendwas stimmt da nicht. Die sehen nicht wirklich gut aus"
Finn und Anthony waren am Samstag von einem Spielenachmittag auf dem Weg nach Hause, als sie an einem Park vorbeikamen und ihnen eine Gruppe von Männern auffiel. Einige von ihnen saßen apathisch da, andere lagen regungslos auf dem Boden. Die Jugendlichen sind sich einig: „Irgendwas stimmt da nicht. Die sehen nicht wirklich gut aus", sagte der 13-jährige Anthony im Anschluss der „Abendzeitung“. Er und sein 12-jähriger Freund Finn beschließen sofort zu helfen, im Gegensatz zu den Erwachsenen, die scheinbar uninteressiert an den Männern vorbeigehen und wegsehen. Die beiden Jungs zücken ohne zu überlegen ihr Handy und rufen sofort einen Krankenwagen. Als die Helfer nur wenige Minuten später im Nußbaumpark in der Nähe des Sendlinger Tors eintreffen, ist es fast schon zu spät. Den Helfern bleibt nichts anderes übrig, als zwei Männer noch vor Ort zu reanimieren. Insgesamt werden drei Männer ins Krankenhaus eingeliefert.
Männer haben offenbar Drogen eingenommen
Die Ursache für den Zusammenbruch der Männer ist offenbar zu viel Alkohol in Kombination mit der Einnahme von Drogen. Eine Zeugin berichtet, dass sie die Männer kurze Zeit vorher bei der Einnahme der Modedroge Spice beobachtet hätte. Dies berichtet die „Abendzeitung“.
Neben der Gesundheit der Männer ist die Reaktion der Erwachsenen genauso besorgniserregend. "Ich würde mir wünschen, dass die Erwachsenen schneller helfen und nicht einfach wegsehen,“ meinte Finn.
Mit ihrem Einsatz haben die beiden Jungs ohne zu zögern zwei Menschenleben gerettet. Die Jugendlichen sind mit gutem Beispiel vorangegangen und haben den Erwachsenen gezeigt, dass man auch schon in jungen Jahren ein Vorbild sein kann. Das hat unseren Respekt verdient!