Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Kentucky

45 000 Fässer Whiskey zerstört: Feuer in Lagerhalle von Jim Beam

Es soll ein starker Geruch von Bourbon in der Luft gelegen haben: Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein Blitzeinschlag tausende Liter Whiskey der Marke Jim Beam in Flammen aufgehen lassen.

Whiskey-Trümmerfeld in Kentucky

In einer Lagerhalle des Whiskey-Herstellers Jim Beam ist ein Großfeuer ausgebrochen. Bilder vom Mittwoch zeigen ein großes Trümmerfeld, aus dem hohe Flammen schlugen. Wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf das „Louisville Courier Journal“ berichtet, sei der Brand späten Dienstagabend ausgebrochen und dann auf eine zweite Lagerhalle übergeschlagen.

Blitzeinschlag löste wohl Flammen aus

Whiskey-Liebhaber müssen jetzt stark sein: Das Unternehmen Beam Suntory, zu dem Jim Beam gehört, erklärte, dass 45000 Fässer eines „relativ jungen“ Whiskeys den Flammen zum Opfer gefallen seien. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Brand infolge eines Blitzeinschlags ausgebrochen, hieß es in einer Stellungnahme des Unternehmens weiter, aus der der Sender NBC News zitierte.

Die Zeitung „Louisville Courier Journal“ berichtete, am Brandort habe ein starker Geruch von Bourbon in der Luft gelegen.

Quelle: dpa