Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Alter von 49 Jahren verstorben

Bekannt aus "Goodbye Deutschland": TV-Star Jens Büchner ist tot

Wie die Agentur von Büchner auf Facebook mitgeteilt hat, ist der TV-Star nach längerem Krankenhausaufenthalt auf Mallorca verstorben.

Fester Bestandteil von „Goodbye Deutschland“

Rund sieben Jahre lang war Jens Büchner fester Bestandteil der TV-Show "Goodbye Deutschland" auf VOX. Jetzt ist der Auswanderer in seiner Wahlheimat Mallorca verstorben.

Medienberichten zufolge, haben die Ärzte in einer Klinik in Palma de Mallorca längere Zeit um Büchners Leben gekämpft. Am Ende erlag der 49-Jährige einer schweren Krankheit. Genaue Todesumstände sind bisher nicht bekannt.

Bekannt durch verschiedene TV-Formate

Jens Büchner war im November 2010 mit seiner damaligen Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Sohn nach Mallorca ausgewandert, um dort eine Boutique zu eröffnen. Der TV-Sender VOX hatte das Leben der Familie für das beliebte Format "Goodbye Deutschland" begleitet. Nach dem Ende der Beziehung zu seiner damaligen Partnerin, blieb Büchner auf der Insel - er versuchte sich dort in verschiedenen Jobs und feierte als "Malle-Sänger" Erfolge.

Später war er Teilnehmer in verschiedenen Fernsehformaten wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" oder "Das Sommerhaus der Stars".

Jens Büchner hinterlässt Ehefrau Daniela, mit der er zweijährige Zwillinge hat. Außerdem hat er zwei weitere Kinder aus früheren Beziehungen.