Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So cool war die Queen!

James Bond, Rock und Paddington: Trauer um Queen Elizabeth II.

Die Monarchin hat in ihren 96 Jahren vieles erlebt und einen bleibenden Fußabdruck in der Kunst hinterlassen. Ob als Pop-Art von Andy Warhol, Teatime mit Paddington, Auftritt mit James Bond-Darsteller Daniel Craig bei Olympia. Auch in der Musikszene wird man sie schmerzlich vermissen.

„Im Auftrag Ihrer Majestät“

Jahrzehntelang hat James Bond im Namen ihrer Majestät die Welt gerettet. Von Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan bis zu Daniel Craig. Dabei kam Bond-Darsteller Daniel Craig eine ganz besondere Ehre zuteil, denn bei der Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 in London brachte er als 007 seine Chefin mit dem Hubschrauber zum Stadion und sorgte für eine der spektakulärsten Auftritte der Queen.

Zum 70. Thronjubiläum ganz ein ganz besonderes Video: Queen Elizabeth trank mit dem Bär Paddington zusammen Tee. Dieser verabschiedet sich von der Queen mit einem Tweet:

🥪 👜 Ma’amalade sandwich Your Majesty?
🥪 👜 Ma’amalade sandwich Your Majesty?

Rock- und Pop-Stars trauern um ihre Königin

Queen Elizabeth war bereits acht Jahre Königin als sich die Beatles gründeten. "Her Majesty's a pretty nice girl, but she doesn't have a lot to say", sang Paul McCartney auf "Abbey Road".

Elton John: "Sie war eine inspirierende Persönlichkeit

Elton John drückte seine Trauer in einem Tweet auf Twitter aus: „Wie die ganze Nation bin auch ich zutiefst betrübt über die Nachricht vom Ableben Ihrer Majestät Königin Elisabeth. Sie war eine inspirierende Persönlichkeit, die das Land mit Anmut, Anstand und echter Herzlichkeit durch einige unserer größten und dunkelsten Momente geführt hat. Wie die ganze Nation bin auch ich zutiefst betrübt über die Nachricht vom Ableben Ihrer Majestät Königin Elisabeth. Sie war eine inspirierende Persönlichkeit, die das Land mit Anmut, Anstand und echter Herzlichkeit durch einige unserer größten und dunkelsten Momente geführt hat .“

The Rolling Stones: Tiefes Mitgefühl mit der königlichen Familie

Mick Jagger, Frontmann der britischen Rockband „The Rolling Stones“, schreibt in einem Tweet:  „Mein ganzes Leben lang war Ihre Majestät, Königin Elizabeth II. immer dabei. In meiner Kindheit habe ich die Höhepunkte ihrer Hochzeit im Fernsehen gesehen. Ich erinnere mich an sie als eine wunderschöne junge Frau, die zur geliebten Großmutter der Nation wurde. Mein tiefes Mitgefühl gilt der königlichen Familie.“  

Auch auf dem offiziellen Twitter- und Instagram-Account der Stones wurde eine Beileidsbekundung veröffentlicht: „Die Rolling Stones sprechen der königlichen Familie ihr tiefstes Beileid zum Tod Ihrer Majestät, Königin Elizabeth II. aus, die in ihrem Leben wie in unzähligen anderen eine ständige Präsenz war.“

Trauer bei Victoria Beckham

Das ehemalige Spice Girl Victoria Beckham schreibt in ihrem Tweet: „Heute ist ein sehr trauriger Tag für die ganze Welt. Ich bin zutiefst betrübt über das Ableben unserer geliebten Monarchin, Ihrer Majestät der Königin. Sie wird für ihre unerschütterliche Loyalität und ihren Dienst in Erinnerung bleiben, und meine Gedanken sind in dieser Zeit bei der königlichen Familie.“

Nachricht von Captain Kirk

Star-Trek-Legende William Shatner bekundete ebenfalls seine Trauer. „Wir sind sehr traurig über das Ableben Ihrer Majestät Königin Elizabeth“, so der Capain-Kirk-Darsteller.

Ozzy Osbourne schweren Herzens

„Ich trauere mit meinem Land über das Ableben unserer größten Königin. Schweren Herzens sage ich, dass der Gedanke an England ohne Königin Elisabeth II. verheerend ist“, schreibt Ozzy Osbourne.

Beileidsbekundungen von Duran Duran, Bryan Adams und Def Leppard

Weitere Tribute kamen von Duran Duran, Bryan Adams und Def Leppard.