Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei bittet um Wachsamkeit

Hunderte Katzen verschwunden!

Wer oder was steckt hinter dem mysteriösen Verschwinden zahlreicher Hauskatzen? Stimmen werden laut, es könnte sich um Fellhändler handeln.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wer oder was steckt hinter dem mysteriösen
Verschwinden zahlreicher Hauskatzen?

Im oberfränkischen Altenkunstadt sollen in den vergangenen Wochen unzählige Katzen spurlos verschwunden sein. Die Bewohner der Kleinstadt haben einen schrecklichen Verdacht: Hinter dem Verschwinden der Stubentiger soll eine organisierte Bande von Fellhändlern stecken. Die Anwohner untermauern ihre Vermutung mit der Tatsache, dass bislang keine schwarzen Katzen verschwunden seien. Da schwarzes Fell oder schwarzer Pelz schwer einzufärben seien, sollen die Kriminellen ihr Augenmerk auf eben alle andern Tiere gelegt haben.

Das Vorgehen der Kriminellen soll außerdem mehr als perfide sein: Beim Auskundschaften möglicher Katzenbesitzer und Haushalte sollen Häuser und Briefkästen mit Werbeprospekten für eine anstehende Sperrmüllsammlung markiert werden. In den frühen Abendstunden wurden zudem in den vergangene Wochen immer wieder weiße Transporter gesichtet, die durch die Wohngebiete streiften.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Im Netz haben sich mittlerweile viele Katzenbesitzer zu Wort gemeldet. Über die Grenzen Bayerns hinaus werden nun mehr hunderte Katzen vermisst - auch in !

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Polizei bittet Anwohner und Katzenbesitzer um besondere Wachsamkeit.

Hinweise können jederzeit an allen Polizeidienststellen gemacht werden.