Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Kirchhundem

Schäferhunde beißen Neunjährige und verletzen sie schwer

In Kirchhundem (Kreis Olpe) ist ein neun Jahre altes Kind durch zwei Schäferhunde schwer verletzt worden. Ein gleichaltriger Junge konnte sich durch eine beherzte Reaktion vor den Tieren retten.

Hunde greifen Feriengruppe an

Wie die Kreispolizei Olpe am Dienstag mitteilte, war eine Frau am Montagmittag mit ihren beiden unangeleinten Hunden im Wald unterwegs, als diese plötzlich auf eine Feriengruppe zu rannten. Die Tiere griffen das Mädchen an, der Junge wollte weg rennen und stürzte. Als einer der Hunde dann den Neunjährigen attackieren wollte, konnte dieser ihn nach Angaben der Polizei „durch ein lautes «Aus» und einen Schlag“ abwehren. Der Vierbeiner stürzte sich daraufhin ebenfalls auf das Mädchen.

Neunjähriges Mädchen wird schwer verletzt

Die Besitzerin konnte die beiden Schäferhunde nicht von dem Mädchen losreißen. Sie ließen erst von dem Kind ab, als ein Mann dazu kam. Die Neunjährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Beamten schrieben eine Anzeige gegen die Hundebesitzerin.

Quelle: dpa