Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Hannover

Mutter und Sohn offenbar zu Hause von Hund getötet

Eine 52 Jahre alte Frau und ihr 27-jähriger Sohn wurden tot in ihrer gemeinsamen Wohnung in Hannover gefunden. Berichten zufolge soll ein Staffordshire-Terrier die beiden totgebissen haben.

Schwester alarmierte die  Rettungskräfte

„Nach ersten Untersuchungen durch einen Rechtsmediziner wurden die 52-Jährige und ihr 27-jähriger Sohn offenbar von dem Hund getötet“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Schwester des verstorbenen jungen Mannes hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie ihre Verwandten nicht erreichen konnte und selbst zur Wohnung gefahren war. Dort hatte sie ihren blutüberströmten Bruder durch ein Fenster gesehen.

Hund mit Schlinge eingefangen

Hinzugerufene Feuerwehrleute fingen den Hund zuerst mit einer Schlinge ein, ehe die Rettungskräfte die Wohnung betreten konnten. Dort fanden die Sanitäter dann die beiden Toten.

Wie die Polizei mitteilte, griff der Staffordshire-Terrier den 27-Jährigen und seine Mutter scheinbar aus bislang noch unbekannten Gründen an und verletzte sie tödlich.

Quelle: Bild