Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Ahaus

Rottweiler legt Produktion einer Firma lahm – aus kuriosem Grund

Ein Hund hat am Freitagmorgen in Ahaus in Nordrhein-Westfalen für Aufregung gesorgt.

Tierarzt zur Einschläferung angefordert

In Ahaus im Kreis Borken hat ein verirrter Rottweiler am Freitagmorgen für kurze Zeit eine Firma lahmgelegt. Der fremde Hund habe das Unternehmensgelände bewacht und niemanden an sich rangelassen, erklärte die Polizei am Morgen.

Dies hatte zur Folge, dass die ersten eintreffenden Mitarbeiter das Gelände am frühen Morgen nicht betreten konnten. Laut Polizei mussten sie länger als eine Stunde vor der Firma ausharren, bis der Hundebesitzer ermittelt werden konnte.

Zur Vorsicht sei ein Tierarzt verständigt worden, um den Hund möglicherweise einzuschläfern. Dazu sei es glücklicherweise aber nicht gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Quelle: dpa