Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Bei Festnahme nach Sexualdelikt - Freilaufender Hund greift Polizisten an

Am Samstagnachmittag haben Polizisten einen verdächtigen Mann nach einem Sexualdelikt festgenommen. Plötzlich griff ein freilaufender Hund die Beamten an. Sie stoppten das Tier mit zwei Schüssen.

Freilaufender Hund attackiert zwei Polizisten

Der Verdächtige soll unterhalb der Rhein-Knie-Brücke zwei Joggerinnen belästigt haben. Aufgrund einer Demonstration waren mehrere Polizisten vor Ort, sodass sich die Frauen in unmittelbarer Nähe an sie wenden konnten.

Beamten schießen auf Vierbeiner

Als die Beamten den Mann kurze Zeit später entdeckten, wollten sie ihn festnehmen. Der 37-Jährige setzte sich jedoch heftig zur Wehr. Plötzlich griff ein freilaufender Hund die Ermittler an, woraufhin einer der Polizisten schoss. Vierbeiner wurde zweimal getroffen. Der Tierbesitzer kam dazu und brachte seinen Hund zu einem Veterinär.

Der Tatverdächtige wurde schließlich überwältigt und in Polizeigewahrsam genommen.

Quelle: Polizei Düsseldorf