Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Krauschwitz

Schäferhund attackiert Besitzerin - Polizei erschießt das Tier

Am Wochenende ist es zu einem tragischen Beißvorfall im sächsischen Krauschwitz gekommen. Ein Schäferhund attackierte seine Besitzerin und verletzte sie schwer. Die Polizei musste das Tier erschießen, um dem Opfer zur Hilfe zu kommen.

Schäferhund zerrt Besitzerin durch den Garten – schwer verletzt

Ein Altdeutscher Schäferhund attackierte im sächsischen Krauschwitz seine Besitzerin und verletzte sie schwer. Zeugen zufolge soll das Tier die 71-Järhige durch den Garten gezerrt haben. Laut der Polizei ließ der Vierbeiner zwar von der Rentnerin ab, verhinderte aber, dass die alarmierten Rettungskräfte auf das Grundstück gelangen konnten.

Die Beamten mussten den Hund töten, damit sich die Sanitäter um das Opfer kümmern konnten. Die verletzte Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Quelle: dpa