Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

Leine in Tür verheddert: Hund an Aufzug stranguliert

Furchtbarer Vorfall in Essen: Ein Hund wurde in einem Mehrfamilienhaus durch einen Aufzug stranguliert. Seine Leine hatte sich in der schließenden Tür verheddert.

Vor Augen der Halter

Am Montagabend mussten eine Frau und ihre Tochter mit eigenen Augen ansehen, wie ihr Hund durch ein tragisches Unglück starb. Nach Angaben der Feuerwehr hatten die beiden den Aufzug in einem Mehrfamilienhaus in Essen gerade betreten, hinter ihnen trottete ihr kleiner Mischlingshund her. Dabei soll die Leine laut der Bild-Zeitung über den Boden gehangen und sich in der sich schließenden Tür verfangen haben.

Als der Personenaufzug nach unten fuhr wurde der Vierbeiner durch seine Leine stranguliert. Mutter und Tochter sollen noch versucht haben das Tier zu befreien, doch vergeblich. Der Hund überlebte das Unglück nicht.

Die Tierrettung brachte den verstorbenen Vierbeiner weg.