Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Eberswalde

Hund beißt Fünfjährige ins Gesicht und verletzt sie schwer

In Brandenburg ist ein fünf Jahre altes Mädchen von einem Hund attackiert und schwer verletzt worden. Das Tier und sein Besitzer werden polizeilich gesucht.

Hund und Besitzer spurlos verschwunden

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montagmittag, als eine Mutter mit ihrer fünfjährigen Tochter zu Fuß in Eberswalde unterwegs gewesen war. Nachdem sich das Kind kurz bückte, griff es ein freilaufender Hund unvermittelt an, wie die Polizei mitteilte. Die Fünfjährige wurde mit schweren Bissverletzungen im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Es handelte sich bei dem Hund laut Polizei wohl um einen schwarzen Labrador mit braunem Latz und schwarzer Schwanzspitze.

Von Vierbeiner und Besitzer fehlt derweil jede Spur. Die Polizei startete einen Aufruf, um beide ausfindig zu machen.

Quelle: Polizei Brandenburg