Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Troisdorf / NRW

Frau fährt Hund mit Absicht tot - und beinahe auch das 13-jährige Herrchen

In Troisdorf bei Bonn hat am Montag eine Frau den Hund eines 13-jährigen Jungen absichtlich überfahren. Die Frau flüchtete mit ihrem Wagen und ließ den Jungen und toten Hund zurück.

Kind und toten Hund zurückgelassen

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ist der Hund eines 13-jährigen Troisdorfers überfahren worden – dabei erfasste die Fahrerin auch fast den Jungen. Anschließend fuhr sie mit ihrem schwarzen Wagen von der Unfallstelle weg, ohne sich um das Kind und den toten Hund zu kümmern.

Was war passiert?

Der 13-jährige Junge war mit seinem nicht angeleinten schwarzen Mischlingshund auf einer Straße in Troisdorf bei Bonn unterwegs. Auf einem Fußgängerüberweg überquerte der die Straße, sein Hund lief ohne Leine hinter ihm her. Als das Kind den Überweg fast überquert hatte, kam eine Frau in einem schwarzen PKW angefahren.

Der Hund starb an der Unfallstelle

Die Fahrerin hielt zunächst noch vor dem Überweg, da der Hund des 13-Jährigen mittig auf der Fahrbahn stand. Die etwa 40 Jahre alte Fahrerin des PKWs hupte mehrmals. Deshalb ging der 13-Jährige zurück, um den kleinen Mischlingshund von der Fahrbahn zu holen. Doch kurz bevor er das Tier hochnehmen konnte, fuhr die Frau im PKW einfach los und überrollte den Vierbeiner. Der 13-Jährige musste zurückspringen, um nicht ebenfalls vom Fahrzeug erfasst zu werden. Verletzt wurde er zum Glück nicht. Doch sein Hund starb noch an der Unfallstelle.

Die Angaben des 13-Jährigen wurden von einer Zeugin bestätigt, die einen Großteil des Unfallgeschehens beobachten konnte.

Unfallfahrerin dringend gesucht

Die Polizei ermittelt wegen der Verkehrsunfallflucht und sucht die Fahrerin eines schwarzen Autos, vermutlich vom Typ Smart. Die Fahrerin wird als 40-jährige Frau mit Brille und Halstuch beschrieben.

Hinweise zur Fahrerin oder zum Fahrzeug nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen.

Quelle: Polizei