Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Verl

Explosion in Hotel – Besitzer schwer verletzt

Bei einer schweren Explosion in einem Hotel in Verl (Nordrhein-Westfalen) wurde eine Person schwer verletzt. Die Feuerwehr ist mit über 100 Einsatzkräften vor Ort.

Rückseite komplett zerstört

In Verl kam es heute Morgen um kurz vor 6 Uhr zu einer folgenschweren Explosion in einem Hotel an der Paderborner Straße. Die Rückseite des Hotels ist bei der Explosion komplett zerstört worden. Teile des Dachs sind dabei abgehoben worden. Der 57-jährige Hotelbesitzer verletzte sich schwerst und ist mit einem Krankenwagen in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht worden. Drei Hotelgäste, die sich in der oberen Etage befanden, wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Ursache unklar

Der Explosionsort wurde weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr ist derzeit mit 110 Einsatzkräften vor Ort. Da sich Tiere im rückwärtigen Bereich befanden, wurde ebenfalls ein Veterinär zum Explosionsort geholt. Die Tiere sind aber zum Glück unversehrt. Auch eine Rettungshundestaffel wurde vorsorglich hinzugezogen, um auszuschließen, dass sich noch weitere verletzte Personen im Keller befinden. Die Ermittlungen zu der Explosionsursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

Quelle: Polizei