Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Hoßkirch

Mysteriöser Fund: 30-Jährige liegt tot in Auto

Eine 30-Jährige ist bei Hoßkirch (Kreis Ravensburg) tot in einem Auto gefunden worden. Ob es sich um ein Verbrechen oder um einen Unfall handelt, ist unklar.

Schreckliche Entdeckung

Ein Spaziergänger entdeckte am Sonntagvormittag die leblose Frau auf dem Fahrersitz in einem Mercedes Vito. Ihr 34-jähriger Ehemann lag schwer verletzt und bewusstlos einige Meter vom Wagen entfernt. Das Auto stand mit laufendem Motor mitten auf dem Feld. Das Paar stammt aus Hoßkirch.

Unglücksfall oder Gewaltverbrechen?

Das Fahrzeug kam offenbar von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter, bis es im Feld anschließend zum Stehen kam. Am Mercedes selbst waren nur wenige Beschädigungen zu erkennen. Der kriminalpolizeiliche Dauerdienst Singen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich um einen Unglücksfall oder ein Gewaltverbrechen handelt, wollten die Ermittler bislang nicht bekanntgeben.

„Wie die Frau zu Tode kam und wie sich der Mann verletzt hat, ist derzeit noch völlig offen“, sagte Markus Sauter, Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz der Schwäbischen Zeitung. Der 34-jährige Ehemann liegt derzeit noch im Koma. Für seine verstorbene Frau wurde eine Obduktion veranlasst.

Quelle: dpa / Schwäbische Zeitung