Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Menden

Horror-Clowns wieder da? Mann jagt Mädchen mit Axt

Nach Vorfällen in den USA, scheinen die Horror-Clowns nun auch in Deutschland wieder ihr Unwesen zu treiben - pünktlich zu Halloween.

Kinder verängstigt und verfolgt

In Menden hat ein Mann in Clown-Verkleidung zwei Mädchen mit einem „axtähnlichen Gegenstand“ durch die Straßen gejagt. Laut Focus hat er die beiden elf und zwölf Jahre alten Fußgängerinnen in der Abenddämmerung abgepasst und verfolgt.

Zuerst habe der Mann die beiden Mädchen angeschrien. Als diese flüchteten, soll er sie weiter verfolgt und dabei den axtähnlichen Gegenstand durch die Luft geschwungen haben.

Der Unbekannte soll nach Informationen der Westfalenpost etwa 1,80m groß sein und einen roten Anzug, eine Perücke und eine Clownsnase getragen haben.

Mutter erstattet Anzeige

Als die Kinder zu Hause in Sicherheit waren, informierten sie sofort ihre Eltern über das gruselige Erlebnis. Eine der Mütter erstattete daraufhin Anzeige.

Die Mendener Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die etwas über die Identität des Horror-Clowns wissen, sich bei den Beamten zu melden.

Horrorfilm befeuert fragwürdigen Trend

Schon im letzten Jahr trieben die unheimlichen Gestalten in vielen Teilen Deutschlands ihr Unwesen - unter anderem auch in Rheinland-Pfalz. Sogar die Polizei veröffentlichte damals spezielle Verhaltenstipps zum Umgang mit den Clowns.

Laut Medienberichten soll die Neuverfilmung des Stephen-King-Klassikers „ES“ den fragwürdigen Trend auch 2017 weiter befeuern. Der Horrorfilm ist im September in den Kinos angelaufen.

Quelle: Focus