Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Landkreis Leipzig

Grusel-Clown erschreckt Kinder: Vater verprügelt ihn

Ein 19-Jähriger erlaubte sich an Halloween einen üblen Scherz und erschreckte Kinder im Landkreis Leipzig mit einem Horror-Clown-Outfit.

Mit Hacke zugeschlagen

Der junge Mann hatte am Mittwochabend mehrere Kinder mit seinem Kostüm und einer Kreuzhacke erschreckt, wie die Polizei mitteilte. Als eine Mutter Wind von dem geschmacklosen Treiben bekam, verlangte sie von dem 19-Jährigen, ihr zu folgen und sich zu entschuldigen. Auf dem Hof des Wohnhauses kam es dann zum Eklat: Der erboste Vater soll dem Mann die Hacke entrissen und zweimal damit zugeschlagen haben. Zudem soll er ihn geohrfeigt und gezwungen haben, sich auf Knien bei den Kindern zu entschuldigen.

Der 19-Jährige erstattete nach der Behandlung in einem Krankenhaus Anzeige gegen den Vater. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.