Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

38-Jähriger stürzt von Brücke in Gleisbett

Drama am Sonntagmorgen an einem S-Bahnhof in Dortmund: Ein 38-Jähriger ist von einer Brücke ins Gleisbett gestürzt. Eine Passantin hörte zum Glück noch rechtzeitig die Hilferufe des Mannes.

Hilferufe aus Gleisbett

Ein 38-Jähriger ist aus mehreren Metern Höhe von einer Brücke in das Gleisbett eines Dortmunder S-Bahnhofs gestürzt und schwer verletzt worden.

Eine 23-jährige Passantin meldete der Polizei, dass sie zunächst durch Hilferufe einer Person aufmerksam wurde. Sie ging den Schreien nach, fand neben den Gleisen den verletzten Mann und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Sanitäter war der 38-jährige Dortmunder ansprechbar.

Zunächst besteht Lebensgefahr

Der Mann sagte laut Polizei, dass er in der Nacht zu Sonntag betrunken über das Brückengeländer geklettert und gestürzt sei. Der 38-Jährige brach sich den Angaben zufolge mehrere Knochen. Nach einer ersten Einschätzung der Notärzte habe auch wegen möglicher innerer Verletzungen zunächst Lebensgefahr bestanden. Die Ermittler gehen von einem Unglücksfall aus, es ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Der 38-Jährige verneinte zudem jegliche suizidale Absicht.

Quelle: Polizei / dpa