Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Heute wird es noch schneien!

Heute Nacht darf sich eine Region über eine kleine aber feine Brise Schnee freuen, die morgen im Tagesverlauf auch anhalten soll.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rheinland-Pfalz

Eine Region darf sich nochmal
über eine Brise Schnee freuen

Heute hat das gesamte Sendegebiet und vermutlich ganz Deutschland ordentlich gebibbert. Die Temperaturen sind "Dank Gudrun" (das derzeitige Tiefdruckgebiet) ordentlich in den Keller gerauscht. Eine Verbesserung ist derzeit nicht in Sicht. Die gesamte Woche soll es frostig kalt bleiben. Schnee ist erstmal nicht in Sicht.
Doch heute Nacht darf sich eine Region über eine kleine aber feine Brise Schnee freuen, die morgen im Tagesverlauf auch anhalten soll.

Wer heute Nacht aus dem Fenster blicken sollte?

In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig, teils auch stark bewölkt aber weitestgehend niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf Werte zwischen minus 5 und minus 8 Grad zurück, im Bergland bis auf minus 12 Grad. Örtlich bildet sich Reifglätte. Vorallem in der Nacht und den frühen Morgenstunden muss stellenweise wieder mit Reifglätte und Glätte durch Überfireren gerechnet werden.

Über das Mobilitätsportal kannst Du jederzeit einsehen,
ob für Deine Strecke eine Glättewarnung gilt  >> Hier entlang! <<

So sieht das Bergfest aus

Morgen ist es im Nordosten stark bewölkt, aber nur örtlich fällt etwas Schnee. Vor allem die Westerwald-Region darf sich über Schneeschauer freuen. Sonst ist es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht bei schwachem Wind aus unterschiedlicher Richtung Werte zwischen minus 2 und plus 2 Grad, mit den höheren Werten am Rhein und seinen Nebenflüssen.

Quelle: Deutscher Wetterdienst