Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bad König

Staffordshire-Mischling beißt Kind tot

Tragödie im hessischen Bad König: Ein Hund hat am Montagabend ein sieben Monate altes Baby totgebissen.

Säugling in den Kopf gebissen

Wie die Polizei mitteilt, ist ein sieben Monate alter Säugling aus Bad König (Hessen) nach einem Hundebiss am Montagabend verstorben.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten hatte der Hund der Familie den kleinen Jungen in der Wohnung in den Kopf gebissen. Der Vater alarmierte sofort die Rettungskräfte, die das schwer verletzte Baby in eine Klinik brachten. Zunächst war der Zustand des Kindes stabil - am späten Montagabend verstarb es jedoch im Krankenhaus.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft übernahmen die Ermittlungen. Der Hund, ein Mischling, bei dem es sich nach dem äußeren Ansehen um einen Staffordshire-Mix handeln könnte, wurde zunächst in einem Tierheim untergebracht.

Erst vergangene Woche hatte die tödliche Biss-Attacke des Staffordshire-Mischlings "Chico" für Entsetzen gesorgt. Er hatte seine beiden Halter totgebissen.

Quelle: Polizei